Aktionen

Suchergebnisse

Wechseln zu: Navigation, Suche
  • Category:Landesschulrat
    17 KB (1.720 Wörter)
  • …Leitung des Erziehungs- und Unterrichtswesens durch den LandesschulratDer Landesschulrat war bis 1971 eine besondere, staatsrechtlich neben der Regierung stehende B Das . beseitigte unter anderem die Regelungen über den Landesschulrat in Art. 16 Abs. 7 LV und die Ausnahme der Schulangelegenheiten in Art. 78 A
    87 KB (11.420 Wörter)
  • Mit wurde die Zweigleisigkeit von Regierung und dem damals noch bestehenden Landesschulrat beseitigt und die Schulverwaltung in die sonstige Landesverwaltung integrie
    22 KB (2.947 Wörter)
  • …n § 86 einen aus weltlichen und geistlichen Mitgliedern zusammengesetzten Landesschulrat vor, der vom Landrat hätte gewählt werden sollen. Diesem Letzteren wäre …desschulkommissär. Der Religionsunterricht war von der Aufsicht durch den Landesschulrat ausgeschlossen.
    62 KB (8.325 Wörter)
  • …97 SchulG von 1929), dass er nur von Lehrkräften erteilt wird, „die vom Landesschulrat geprüft oder genehmigt sind“. Dabei wurde nicht an Mütter und Väter oh
    64 KB (8.906 Wörter)

Inhalte

Verfassungstext
Kommentar
Schlagwörter
Literaturverzeichnis
Abkürzungsverzeichnis
Über dieses Projekt
Letzte Änderungen

About this project
À propos de ce projet

Werkzeuge

Link auf diese Seite
Druckversion
Als PDF downloaden
Zitiervorschlag
Hilfe