Aktionen

Suchergebnisse

Wechseln zu: Navigation, Suche
  • Category:Zensuswahlrecht
    17 KB (1.720 Wörter)
  • Gemäss dem wäre das Zensuswahlrecht nicht vollständig abgeschafft worden; bloss die Hälfte der Sitze wäre Ka Mit der Verfassung von 1921 wurden die Wahlmänner und das Zensuswahlrecht abgeschafft. Wie in Kapitel I.A.2 ausgeführt, wurde der Ausschluss der Soz
    78 KB (10.676 Wörter)
  • …ngeordnet hatte, wäre verfassungswidrig.Batliner, Volksrechte, S. 83. Zum Zensuswahlrecht und den auch nach seiner Aufhebung fortbestehenden Ungleichbehandlungen sie
    81 KB (11.104 Wörter)

Inhalte

Verfassungstext
Kommentar
Schlagwörter
Literaturverzeichnis
Abkürzungsverzeichnis
Über dieses Projekt
Letzte Änderungen

About this project
À propos de ce projet

Werkzeuge

Link auf diese Seite
Druckversion
Als PDF downloaden
Zitiervorschlag
Hilfe